Formalitäten

In Zeiten der Trauer ist es nicht immer einfach oder möglich, Zeit für die bürokratischen Aspekte eines Sterbefalles aufzubringen. Wir übernehmen für Sie sämtliche notwendigen Behördengänge:
  • Sterbefallbeurkundung beim Standesamt
  • Organisation der Bestattung bei Friedhof und Kirche
  • Einleiten der Hinterbliebenenversorgung
  • Einholen der Sterbegelder von Lebens- und Sterbegeldversicherungen
  • Korrespondenz mit Krankenkasse, Sozialamt, Ordnungsamt, Gesundheitsamt, Konsulat…
  • Stellung der Sargträger bei Erdbestattungen
  • Bestellung der Kaffeetafel in Gaststätten/Restaurants

Folgende Papiere werden im Sterbefall benötigt:

  • bei Verheirateten: Familienstammbuch mit Heiratsurkunde oder Abschrift aus dem Familienbuch
  • bei Ledigen: Geburtsurkunde
  • bei Verwitweten: Heiratsurkunde sowie Sterbeurkunde des Ehepartners
  • bei Geschiedenen: Heiratsurkunde sowie Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk

Auf Wunsch sind wir dabei behilflich, fehlende Dokumente auch schon vor dem Todesfall zu besorgen.




Im Trauerfall erreichen Sie uns rund um die Uhr unter Telefon 02292-4997

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